top of page

Newborn-und Babyshootings zu jedem Wochenalter

Oft werde ich gefragt wann der perfekte Zeitraum ist, um Babybilder machen zu lassen. Nach jahrelanger Erfahrung kann ich sagen: ganz einfach dann, wenn ihr das Gefühl habt soweit zu sein! In den ersten paar Wochen schlafen Babys noch sehr viel, in dieser Phase entstehen überwiegend Neugeborenenbilder mit geschlossenen Augen. Ab dem 14. Lebenstag gibt es die ersten Wachstumsschübe und die Babys werden wacher und schlafen nicht mehr so viel und nicht mehr so tief. Sprich es gibt auch immer mehr Babybilder mit offenen Augen, in der Regel verschwindet auch die Neugeborenenakne mit den kommenden Wochen mehr und mehr. Jedes Wochenalter hat seinen Reiz fürs Fotografieren und die Bilder werden so oder so zuckersüß!



Kann ich auch nach den ersten 3 Wochen tolle Bilder von meinem Baby machen lassen?

Vorab: JA. Dein Baby wird nun von Tag zu Tag aktiver und schläft nicht mehr ganz so tief und oft wie zu Beginn. Das heißt aber nicht, dass nicht auch zu dieser Zeit schöne Bilder entstehen können.

Wenn du Bilder von deinem Baby eingepuckt und in einem Korb liegend möchtest, empfehle ich dir einen Termin zu vereinbaren, solange sich dein Baby noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen kann. Die meisten Babys sind zwischen fünf und sieben Monaten in der Lage, sich entweder vom Bauch auf den Rücken oder vom Rücken auf den Bauch (oder natürlich in beide Richtungen) zu drehen.

Sobald sich dein Baby selbstständig drehen, seinen Kopf heben oder gar sitzen kann, empfiehlt es sich Bilder zu machen, bei denen dein Baby nicht mehr gepuckt oder in einen Korb gelegt wird.



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page